Kopie 1 von IMG 3172

 

Unsere 3.Tagesfahrt nach Ahrweiler am 26,09,2018 - dazu ein kurzer Bericht!

Am frühen Morgen ging die Fahrt mit dem Bus durch die Vulkaneifel in Richtung Ahrweiler los. Gegen 10 Uhr erreichten wir Ahrweiler .Dort erwarteten uns schon unsere beiden Wanderführer Regina und Robbi Eckart. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Bus,ging es zum Stadtrundgang ,bei dem uns die Wanderführerin Regina die Stadt Ahrweiler vorstellte. Nun trennten sich die Wandergruppen A und B . Die Gruppe B wanderte unter eigener Regie an der Ahr entlang nach Bad Neuenahr und fuhr dann später mit dem Ahrtalexpress nach Ahrweiler zurück.

Die Gruppe A wanderte unter Führung von Robbi und Regina bei herrlichem Wetter über den Rotweinwanderweg am Regierungsbunker vorbei etwa 8 Km bis nach Walporzheim. Nach der Einkehr in der Straußwirtschaft wanderte man zurück nach Ahrweiler . Hier hatten nun beide Gruppen Zeit zur freien Verfügung, bis es dann um 17.30 Uhr mit dem Bus nach Walporzheim zur Weinmanufaktur ging . Bei einem Ahrtalerspiesbraten und einer 8. Weinprobe endete dann auch unsere 3.Tagestour.