Vom 29.May bis 4.Juni 2016 war die Ortsgruppe Bitburg auf großer Fahrt. Eine Mehrtagesreise mit der Fa, Theis Busreisen nach Wagrain im Phongau in Östereich wurde ein tolles Erlebnis für die Mitglieder der Ortsgruppe.

Eine zweistündige Führgung durch Wagrain ,vermittelte uns ein Eindruck vom dem Ort in dem Josef Mohr das berühmte Weinachtslied "Stille Nacht"  geschrieben hat.Von Wagrain aus wurden unter anderem Wanderungen und Fahrten mit dem Bus angeboten.Wir besuchten die Lichtensteinklamm bei St.Johann im Phongau, die Stadt Salzburg, den Wolfgangsee mit Schiffahrt von St, Gilgen nach St.Wolfgang. Eine weitere Tour mit dem Bus ins Dachsteinmassief mit Wandermöglichkeit zu den Moseralmen, eine weitere Bustour über Schladming nach Ramsau über Bichofshofen zum Hochkönig ,mit Einkehr in einer Almkäserei. Nach 5 sehr schönen Urlaubstagen ging es dann wieder auf die Heimreise.