Bericht Tagestour Königswinter!

Bei tollem Sommerwetter traten wir am 26.Juni unsere erste Tagestour 2019 nach Königswinter an, wo gegen 10:30 Uhr unsere Ganztagsführerin Claudia Kornagel uns in Empfang nahm. Um 11 Uhr ging es mit der Drachenfelsbahn zur ersten Station  dem Schloß Drachenburg.Bei ausführlichen Erklärungen der Frau Kornagel wurde auch die Burg innen und außen besichtigt. Mit der Drachenfelsbahn ging es dann hinauf zum Drachenfels,eine Bergplattform von der man eine herrliche Aussicht auf das Rheintal und seine Auen hatte. Mit der Bahn ging es dann wieder ins Tal. Von dort fuhren wir mit dem Bus zum Kloster Heisterbach.In den Klosterstuben gab es ein reichliches Mittagessen.Gut gestärkt wurde das Kloster besichtigt.Weiter ging es mit dem Bus durch das Siebengebirge bis hinauf zum Petersberg,dort hatte man wieder die herrliche Aussicht auf das Rheintal,wobei Frau Kornagel viel über die Geschichte vom Petersberg zu erzählen wußte.Nach dem wir wieder mit dem Bus in Königswinter angekommen waren, verabschiedeten wir uns von Frau Kornagel ,die uns mit Ihren Beiträgen und Informationen gut verständlich und reichlich eingedeckt hatte. Anschließend hatten wir noch die Gelegenheit Königswinter zu erkunden, gegen 19 Uhr traten wir dann die Heimreise von einer schönen Tagestour an.